Nutzungsbedingungen für Pressefotos und Videos des EPA

• Die Fotos, Grafiken, Infografiken und Videos, die im Pressezentrum zum Herunterladen zur Verfügung gestellt werden, unterliegen dem Copyright des Europäischen Patentamts (EPA). Sie können kostenlos und ohne vorherige schriftliche Zustimmung des EPA genutzt werden, sofern alle nachstehend genannten Bedingungen erfüllt sind:
    • Die Inhalte werden nur zu Informations- oder Schulungszwecken genutzt.
    • Das EPA wird als Quelle genannt; machen Sie dies mit ©Europäisches Patentamt oder ©EPA kenntlich, soweit nichts anderes angegeben ist.
    • Der Inhalt wird nicht verändert oder übersetzt und wird vollständig angezeigt, es sei denn, es wurde zuvor eine Genehmigung des EPA eingeholt.

Bei Fragen und/oder für den Fall einer Nutzung, die nicht von diesem Copyright-Hinweis abgedeckt ist, kontaktieren Sie bitte die EPA-Pressestelle (press@epo.org) zur Vorabklärung.

Wenn EPA-Material genutzt wird, bitten wir um eine kurze Benachrichtigung an press@epo.org. Bei Printmedien bitten wir außerdem um ein Belegexemplar.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Nutzungsbedingungen für die Website des EPA.